page-header

Leistungen

Was ich für dich tun kann

Ich schreibe Webtexte für Solo-Selbstständige, aber auch für kleine und größere Unternehmen. Folgende Leistungen gehören zu meinem Angebot:

Texte für deine Website

texte für homepage gospell

 

Deine Website bzw. deine Homepage (= Startseite deiner Website) hat nicht genügend Text oder erscheint bei Google nicht auf Seite 1? Ich helfe dir, dein Angebot in Worte zu fassen. Damit dein neuer Kunde auch wirklich die Informationen über dich bekommt, die er braucht. Und zwar in einer Sprache, die deine Zielgruppe gut versteht.

Das Komplettpaket umfasst eine effektive Suchmaschinenoptimierung (SEO), damit du bei der organischen Suche weiter nach oben kletterst. Ich berücksichtige dabei sämtliche, relevanten Keywords, die dein Kunde verwendet, um dich bei Google zu finden.

Du benötigst für deine Website Ratgebertexte mit juristischem Inhalt? Dann hier entlang!

Blogbeiträge

Blogbeiträge Gospell

 

Deine Website sollte nicht zu statisch sein. Das ist sie dann, wenn deine Texte einmal geschrieben und danach nie mehr aktualisiert bzw. inhaltlich verändert wurden. Denn Google belohnt vielmehr dynamische Websites. Eine Möglichkeit, deinen Webauftritt „dynamisch“ zu gestalten, ist ein Blog. Um bei Google im Ranking zu steigen, benötigt dein Blog regelmäßig frischen Inhalt. Doch den meisten Selbstständigen und Unternehmern fehlt entweder das entsprechende Know-how oder ausreichend Zeit. Oder beides.

Gerne schreibe ich für deinen Blog relevante Beiträge, die die Fragen deiner Leser und Kunden beantworten. Dadurch stärkst du deine Expertise – während du bei den Suchmaschinen weiter nach oben kletterst. Selbstverständlich bekommst du mit meinen suchmaschinenoptimierten Texten ausschließlich Unique Content, also einzigartigen Inhalt, der auf keiner anderen Website erscheint.

SEO-Texte

Suchmaschinenoptimierung google

 

Deine Texte benötigen dringend eine saubere Suchmaschinenoptimierung (SEO = Search Engine Optimization), damit Google & Co. sie registriert. Das betrifft übrigens nicht nur Texte, die man neu erstellt. Auch bereits geschriebene Beiträge kannst du nachträglich verändern, ergänzen und inhaltlich aktualisieren.

Ich biete dir eine Suchmaschinenoptimierung mit gründlicher Keyword-Recherche und zusätzlichen Techniken, wie z. B. die WDF*IDF-Analyse. Damit du dein Business organisch und spürbar nach vorn bringst!

Mit Unique Content und SEO neue Kunden gewinnen

unique content

 

Ich möchte dir helfen, mit überzeugenden Texten neue Leser zu gewinnen. Doch was macht heutzutage eigentlich einen überzeugenden Text aus? Einzigartiger Inhalt (Unique Content) und eine erprobte Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind der Schlüssel zum Erfolg.

Wenn dann der Leser schließlich zu einem zufriedenen Kunden wird, haben wir unser Ziel erreicht. Im Grunde ist dies eine Win-win-win-Situation: Denn auch ich freue mich über deinen Erfolg.

 

Wie funktioniert Google im Jahr 2022?

wie funktioniert Google 2022

 

Online-Texte müssen gelesen werden, damit man sie als „erfolgreich“ ansieht. Je mehr Leser deine Website erhält, desto mehr potentielle Kunden werden generiert. Damit der Leser deinen Text finden kann, sollte er bei Google auf Seite 1 landen.

Allerdings verändern sich Google und die Suchalgorithmen permanent. Statt Texte mit Keywords aufzublähen – Stichwort: Keyword-Stuffing –, kommt es heute mehr denn je auf relevanten und einzigartigen Inhalt (Unique Content) an. Nur, wenn der Website-Betreiber seinen Lesern neue und hilfreiche Tipps anbietet, schafft er es im Google-Ranking auf die vorderen Plätze.

Google kann man auch im Jahr 2022 noch dominieren. Neil Patel hat hierzu einen ausgezeichneten Artikel geschrieben. Anstatt einen Text einfach zu kopieren (Double Content), liegt der Fokus auf originellen und vor allem werthaltigen Inhalten für den Leser. Ist der Artikel so gut, dass er es verdient hat, geteilt zu werden? Hat der Beitrag einen aussagekräftigen Titel und eine informative Meta-Beschreibung? Erst, wenn der Autor diese Punkte beim Schreiben berücksichtigt, stuft Google den Artikel als qualitativ hochwertig ein.

 

User first oder: Content is king

content is king

 

Demnach ist für Google der Textinhalt dann von hoher Qualität, wenn er für den User nützlich, also informativ ist. Man kann sagen: Darauf haben alle gewartet. Denn endlich steht der Nutzer im Vordergrund. Grundsätzlich sollte man jeden Online-Text einer speziellen Suchmaschinenoptimierung unterziehen. Aber erst, wenn der Leser Unique Content vorfindet und der Text zusätzlich eine SEO-Überarbeitung erhält, kann der Text die vorderen Plätze bei Google belegen.

Letztendlich eine für alle Seiten positive Entwicklung. Dadurch, dass der Autor bzw. der Texter relevanten Inhalt liefert, bekommt der Leser genau den Content, den er gesucht hat. Dies gilt umso mehr, wenn der Leser die Lösung seiner Probleme z. B. in deinem Unternehmens-Blog findet.

Mit meinen Webtexten und Blogartikeln biete ich dir hochwertigen und einzigartigen Inhalt, der für deine Leser und deine Zielgruppe nützlich und unterhaltsam ist.