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Leistungen

Was ich für Sie tue

Ich arbeite mit größeren Unternehmen, kleinen und mittelständischen Firmen, Agenturen und Selbstständigen zusammen, die von mir folgende Leistungen geliefert bekommen:

Webtexte

Ihre Website erscheint nicht bei Google und spricht nicht mit Ihren Kunden? Ich helfe Ihnen, Ihr Angebot in Worte zu fassen. Dabei bekommt Ihr Kunde die Informationen, die er braucht, in einer Sprache, die er versteht. Darin sind alle Keywords enthalten, die Ihr Kunde verwendet, um Sie zu finden. Das Komplettpaket umfasst eine effektive Suchmaschinenoptimerung (SEO), damit Sie bei der organischen Suche weit oben platziert sind.

Blogbeiträge

Ein dynamischer Blog benötigt regelmäßig frischen Inhalt, um von Google mit gutem Ranking belohnt zu werden. Doch vielen Unternehmen fehlt dafür das entsprechende Know-how oder genügend Zeit. Oder beides. Lassen Sie sich mit gewinnenden und relevanten Blogbeiträgen (Unique Content und SEO) versorgen, die die Fragen Ihrer Leser beantworten. Dadurch stärken Sie Ihre Expertise und klettern bei den Suchmaschinen nach oben.

SEO-Texte

Texte müssen suchmaschinenoptimiert werden, damit sie bei Google & Co. gefunden werden können. Dies betrifft übrigens nicht nur neu zu erstellende, sondern auch bereits bestehende Texte. SEO mit gründlicher Keyword-Recherche, WDF*IDF-Analyse und ergänzenden Techniken, die Sie und Ihr Unternehmen organisch und sichtbar nach vorn bringen.

Neue Leser finden und Kunden gewinnen mit Unique Content und SEO

 

Ich helfe Ihnen, Ihre Leser mit überzeugenden Texten zu gewinnen. Doch was macht heutzutage einen überzeugenden Text aus? Einzigartiger Inhalt (Unique Content) und eine erprobte Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind der Schlüssel zum Erfolg. Wenn der überzeugte Leser schließlich zu einem zufriedenen Kunden wird, sind auch Sie zufrieden. Eine Win-win-win-Situation: Denn auch ich freue mich über Ihr erreichtes Ziel.

Wie das funktioniert?

 

So funktioniert Google im Jahr 2020

Online-Texte müssen gelesen werden, damit sie als „erfolgreich“ angesehen werden. Je mehr Leser, desto mehr potentielle Kunden können generiert werden. Damit der Text auch gelesen werden kann, sollte er bei Google auf Seite 1 bzw. Platz 1 gefunden werden.

Allerdings hat sich Google mittlerweile verändert und ebenso seine Suchalgorithmen. Statt Texte mit Keywords aufzublähen, kommt es heute – mehr denn je – auf relevanten und einzigartigen Inhalt (Unique Content) an. Nur wer seinen Lesern neue und hilfreiche Tipps anbietet, schafft es im Google-Ranking auf die vorderen Plätze.

Google gibt auch im Jahr 2020 vor, dass sich Content und Qualität lohnen. Statt kopiertem Double Content liegt der Fokus auf originellen und vor allem werthaltigen Inhalten für den Leser. Ist der Artikel teilenswert? Hat der Beitrag eine aussagekräftigen Titel und eine informative Meta-Beschreibung? Erst wenn der Autor diese Punkte beim Schreiben berücksichtigt, stuft Google den Artikel als qualitativ hochwertig ein.

 

User first

Demnach ist für Google der Textinhalt dann von hoher Qualität, wenn er für den User nützlich, also informativ ist. Man kann sagen: Darauf haben alle gewartet. Denn endlich steht der Nutzer im Vordergrund. Grundsätzlich muss zwar jeder Online-Text einer speziellen Suchmaschinenoptimierung unterzogen werden. Aber erst, wenn Unique Content verfasst wird und eine SEO-Überarbeitung erfolgt, kann der Text die vorderen Plätze bei Google belegen.

 

Unique Content

User wird king

Eine für alle Seiten positive Entwicklung. Weil der Autor/Texter relevanten Inhalt liefern muss, bekommt der Leser den Content, den er sucht. Dies gilt umso mehr, wenn der Leser die Lösung seiner Probleme z. B. in Ihrem Corporate Blog findet.

Mit meinen Webtexten und Blogartikeln biete ich Ihnen hochwertigen und einzigartigen Inhalt, der für Ihre Leser bzw. Ihre Zielgruppe nützlich und unterhaltsam ist.